Eishockey

Die Eiszeit ist in der Regel am Donnerstag ab 21:45 Uhr in der Saturn Arena.
Gastspieler werden um vorherige Anmeldung beim Abteilungsleiter gebeten.


Erfolg beim DPEC 2023 – Eishockeyteam der SKP deutscher Vizemeister

Die Eishockeymannschaft der SKP Ingolstadt hat beim DPEC, der inoffiziellen Deutschen Polizeimeisterschaft im Eishockey, einen hervorragenden zweiten Platz erreicht. Das Turnier wurde zum 30. Mal durchgeführt, Gastgeber in Bad Tölz waren in diesem Jahr vom 31. März bis 2. April 2023 die Eisheiligen Deggendorf und die Peacemakers München.

Die Mannschaft konnte sich trotz einiger Absagen in dem mit 24 Mannschaften besetzten Turnier schon in der Gruppenphase erfolgreich zeigen und mit 2 Siegen gegen Schongau (2-1) und Kaufbeuren (3-1) und einem Unentschieden gegen die Berlin Chiefs (1-1) die Weichen für das Halbfinale stellen. Im Halbfinale gegen Zittau stand es nach regulärer Spielzeit 2-2, das Penaltyschiessen konnte das Team für sich entscheiden. Im Finale warteten dann wieder die Berlin Chiefs, die auch schon in den letzten Jahren sehr regelmäßig im Finale standen. Nach einem deutlichen Fehlstart in das Spiel hiess es zwischenzeitlich 5-0 für Berlin, Ingolstadt fand zwar wieder in das Spiel zurück, aber am Ende konnte Berlin das Spiel mit 7-4 gewinnen.

Die SKP hat damit ihren Platz in der Spitzengruppe des deutschen Polizeieishockeys wieder bestätigt. Der DPEC 2024 findet in Berlin statt – vielleicht gelingt dann auch die Revanche gegen die Gastgeber.


Ansprechpartner:

1. Abteilungsleiter
Reinhard Vogl – Telefon 0179/5434509

2. Abteilungsleiter
Kevin Buchwald – Telefon 0152/53307729